Heute waren wir zu Gast bei den Besuchertagen der Firma MANN Energie in Langenbach bei Kirburg, im benachbarten Westerwald. Für Sie vor Ort waren Altbürgermeister Hermann Mockenhaupt, der Vorsitzende Matthias Mockenhaupt und Heribert Kölzer (CDU Ortsverband Katzwinkel).
Bei Paradigma informierte man sich über Photovoltaik und Solartechnik. Gerade die Kombination von Pelletheizungen mit Wasserführung und Solarenergie stellt eine interessante Möglichkeit für den Verbraucher dar.
Mit der Gerhard Buchen GmbH war auch ein lokales Unternehmen aus Wissen/Sieg vertreten. Philip Buchen zeigte neueste Pelletheizanlagen des Herstellers KWB.
Die Firma MANN Energie und das Autohaus Siegel stellten Elektrofahrzeuge von BMW, Nissan und Kia vor. Heribert Kölzer und Hermann Mockenhaupt wurden spontan zu einer Probefahrt eingeladen. Toll ist auch die Möglichkeit, das Elektroauto als Speicher für die Energie z.B. aus Photovoltaik einzusetzen, „Das macht einen zusätzlichen Batteriespeicher im Haus überflüssig!“, so Rene Siegel vom Autohaus Siegel in Bruchertseifen. Der Akku des Fahrzeuges wird mit dem eingespeisten Strom geladen und gibt diesen On-Demand wieder ans Hausnetz ab.
Auch ein alter Bekannter, Falkner Marco Wahl (Falknerei Wahl), war vor Ort. Wilde Tiere zum Anfassen, nicht nur für die Kleinsten ein Erlebnis zugleich auch sehr informativ. Alle Fragen der Zuschauer wurden ausführlich und teils anschaulich beantwortet.
Im Gespräch mit Geschäftsführer Markus Mann war man sich einig, dass die Energiewende kommen muss und wir in hiesige Anbieter investieren müssen. So werden wir auch langfristig unabhängiger vom Ausland.
Vielen Dank für die Ausrichtung der Veranstaltung, die Fa. MANN Energie geht mit gutem Beispiel und sinnvoller Technik voran!
Empfehlen Sie uns!